Swapna Suresh Wiki, Alter, Freund, Ehemann, Familie, Biografie und mehr

Swapna Suresh ist ein IT-Experte, der als Marketing Liaison Officer bei Space Park KSITIL gearbeitet hat. Kürzlich geriet sie wegen ihrer Beteiligung am Goldschmuggel ins Rampenlicht, als die Zollbehörde 30 kg Gold im Diplomatengepäck vom Flughafen Thiruvanthapuram beschlagnahmt hat.

  swapna suresh
Inhalt Swapna Suresh Biografie / Wiki Familie, Freund & Beziehungen Aussehen Karriere Swapna Suresh Goldschmuggel Kontaktdetails

Swapna Suresh Biografie / Wiki

Swapna Suresh wurde am 4. Juni 1981 geboren und ist seit 2020 39 Jahre alt. Sie wuchs in einer wohlhabenden hinduistischen Familie aus Thiruvanthapuram, Kerela, auf und ließ sich zum Zeitpunkt ihrer Geburt in Abu Dhabi nieder.

Sie absolvierte ihre Grundschulbildung an einer Privatschule in ihrer Heimatstadt und absolvierte danach ihr Studium.



Swapna ist eine Frau mit guten Verbindungen, die ihre Verbindungen zu vielen IAS-Beamten, Politikern und vielen anderen höheren Beamten in der Regierung hat.

Vollständiger Name Swapna Suresh
Echter Name Mumtaz Ismail
Geburtsdatum 4. Juni 1981
Das Alter 39 Jahre
Geburtsort Thiruvanthapuram, Kerala
Beruf Computerspezialist
Staatsangehörigkeit indisch
Heimatort Kerala
Kaste Nicht bekannt
Sternzeichen Löwe
Schule Privatschule in Kerala
Hochschule / Universität Nicht bekannt
Ausbildungsqualifikation Absolvent
Reinvermögen 20 Crore

Familie, Freund & Beziehungen

Swapna Suresh gehört der hinduistischen Familie an und besitzt die indische Staatsangehörigkeit. Der Name ihres Vaters ist Suresh Sukumaran, der Angestellter in einer Firma in Abu Dhabi ist, wo er sich mit seiner Familie niedergelassen hat. Der Name ihrer Mutter ist Prabha und sie ist Hausfrau.

Über andere Familienmitglieder sind keine weiteren Informationen verfügbar, da sie nicht im Rampenlicht stehen und sie auch nie etwas über sie preisgegeben hat.

  swapna suresh Tochter
Swapna Suresh Tochter

Der Familienstand von Swapna Suresh ist geschieden. Derzeit lebt sie mit ihrer einzigen Tochter allein. Über ihren Ex-Mann liegen keine Informationen vor, nicht einmal die Gründe für ihre Scheidung.

Der Name des Vaters Suresh Sukumaran
Name der Mutter Prabha Suresh
Brudername Bright Suresh & Broun Suresh
Freund
Familienstand Geschieden
Name des Ehemanns Jayasankar
Kinder 1

Kerala Goldbetrug erklärt

Aussehen

Höhe (ca.) in Zentimetern: 171cm
in Metern: 1,71 m
in Fuß Zoll: 5' 7'
Ungefähres Gewicht) in Kilogramm: 78 Kilo
in Pfund: 160 Pfund
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Karriere

Die Dame begann ihre Karriere in der Abteilung Passagierservice am Flughafen Abu Dhabi. Danach kehrte sie nach Indien zurück und lebte mit ihrer Tochter in Thiruvanthapuram, Kerala.

Sie begann fast zwei Jahre lang in einem Reisebüro in Thiruvanthapuram zu arbeiten. Danach wechselte sie erneut ihren Job und dieses Mal begann sie 2013 mit Air India Stats zu arbeiten.

  swapna suresh Foto
Swapna Suresh Foto

Danach ging sie 2016 erneut nach Abu Dhabi, wo sie als Sekretärin des Generalkonsulats im VAE-Konsulat arbeitete.

Auch hier kündigte sie den Job, aber einige Berichte deuten darauf hin, dass sie wegen ihres unregelmäßigen Verhaltens von ihrem Job ausgeschlossen wurde. Aber abgesehen davon hat die Dame während ihrer Karriere große Kontakte in Abu Dhabi und Indien geknüpft.

Swapna Suresh Goldschmuggel

Swapna Suresh trat ins Rampenlicht, als die Zollbehörde am 5. Juli 2020 30 kg Gold aus Diplomatengepäck am Flughafen Thiruvanthapuram beschlagnahmte.

Nachforschungen ergaben, dass sie sowohl in Indien als auch in Abu Dhabi große Verbindungen hat. Sie hat Verbindungen zum IT-Sekretär der Regierung in Kerala, Mr. M. ShivaShankar, und zu vielen anderen höheren Beamten.

Sogar der Minister hat abgelehnt, dass sie keinen Kontakt zu ihr hat, die Regierung musste ihn derzeit von seiner Position entfernen.

Sie nutzte die diplomatische Immunität, um ihren Goldschmuggel fortzusetzen. Aus ihrer früheren Tätigkeit als Konsulat der VAE hatte sie gefälschte Dokumente angefertigt, um diplomatische Immunität zu erlangen.

  swapna suresh

Die Goldschmugglerin benutzt Models und Schauspielerinnen, um ihr Gold zu schmuggeln, und nimmt auch Hilfe von einem ehemaligen PRO im Konsulat der VAE in Kerala in Anspruch. Sie war auch vor diesem Fall in viele Fälschungsfälle verwickelt.

Zuvor wurde sie von der Kriminalabteilung in einem Fälschungsfall untersucht, als sie bei Air India Stats arbeitete, wo sie falsche Anschuldigungen gegen einen Beamten der Bodenabfertigungsabteilung von Air India, LS Sibhu, erhoben hatte.

Die Polizei hat ihre großen Kontakte untersucht und festgestellt, dass sie als Betriebsleiterin für die IT-Infrastruktur des Bundesstaates Kerala arbeitete. Es wurde festgestellt, dass IT-Sekretärin M. Shivashankar sie überall beschützt und sie auch auf einem so wichtigen Posten eingesetzt hat.

  swapna suresh
Swapna Suresh mit Kerala CM

Nach diesen Anschuldigungen gegen sie wurde sie entlassen und war seitdem auf der Flucht. Alle Oppositionsparteien fordern in diesem Fall eine Untersuchung auf höchster Ebene, da viele höhere Beamte der Regierung in diesen Betrug verwickelt sind.

Seitdem suchen Polizei und Zoll nach einer „Dealfrau“ und können schließlich mit Hilfe der Zollbehörde die 30 kg Gold im Wert von 13,5 crores vom Flughafen Thiruvanthapuram beschlagnahmen. Jetzt suchen sie nach allen, die an dieser Bande beteiligt waren.

Am 12. Juni 2020 wurde Swapna Suresh in Bangalore festgenommen und von der National Investigation Agency in Gewahrsam genommen.

  swapna suresh
Swapna Suresh verhaftet

Kontaktdetails

Telefonnummer Nicht bekannt
E-Mail-ID [E-Mail-geschützt]
Wohnanschrift Nicht verfügbar
Instagram
Facebook @krishnakumarswapna
Twitter
LinkedIn

Lesen Sie auch: