Dr. Kafeel Khan Wiki, Alter, Freundin, Ehefrau, Familie, Biografie und mehr

Dr. Kafeel Khan war Dozent am Baba Raghav Das Medical College in der Abteilung für Pädiatrie. Er trat ins Rampenlicht, als er am 12. Dezember 2019 wegen seines Protests gegen das Citizens Amendment Act festgenommen wurde.

Inhalt Dr. A.S. Kafeel Khan Wiki/Biographie Geschwister, Familie und Freunde Aussehen Karriere/Kontroversen

Dr. A.S. Kafeel Khan Wiki/Biographie

Der suspendierte Arzt wurde 1982 in Gorakhpur, Uttar Pradesh, Indien, ins Leben gerufen. Geboren und aufgewachsen ist er in einer wohlhabenden, gebildeten Familie in Uttar Pradesh. Er absolvierte seine frühe Schulbildung an einer Privatschule in seiner Heimatstadt. Danach absolvierte er seinen MBBS-Abschluss am Kasturba Medical College, Manipal, Karnataka, Indien, und danach seinen MD-Abschluss in Pädiatrie an der Manipal University, Karnataka.

Seit seiner Kindheit war er ein verdienstvoller Student und wollte immer für das Wohl der Gesellschaft arbeiten und seine Karriere im medizinischen Bereich fortsetzen.



Geschwister, Familie und Freunde

Der Arzt gehört einer wohlhabenden, renommierten Familie aus Uttar Pradesh, Indien. Er folgt der islamischen Religion und besitzt die indische Staatsangehörigkeit. Der Name seines Vaters ist Shakeel Ahmed, der von Beruf Geschäftsmann ist, und ihre Mutter ist Hausfrau. Er hat auch drei Geschwister, der Name seines älteren Bruders ist Adil Khan und der Name seines jüngeren Bruders ist Kashif Jameel, der Name seiner Schwester ist nicht bekannt. Über seine Eltern und andere Familienmitglieder sind nicht viele Informationen verfügbar.

Der Familienstand des Arztes ist verheiratet. Er ist mit Dr. Shabista Khan verheiratet, der von Beruf Zahnarzt ist. Das Paar heiratete in einer privaten Zeremonie im Beisein ihrer Eltern und anderer Familienmitglieder. Das Paar wurde mit zwei Kindern gesegnet, über die es nicht viele Informationen gibt.

Aussehen

Höhe (ca.) in Zentimetern: 176cm
in Metern: 1,76 m
in Fuß Zoll: 5' 8'
Ungefähres Gewicht) in Kilogramm: 78 Kilo
in Pfund: 171 Pfund
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Der 38-jährige Arzt hat eine anständige Persönlichkeit. Er ist 5 Fuß und 8 Zoll groß und sein Körpergewicht beträgt fast 78 kg. Seine Körpermaße sind seine Brust misst 39 Zoll, seine Taille misst 30 Zoll und sein Bizeps misst 12 Zoll.

Er hat stylisches schwarzes Haar und blitzende schwarze Augen. Seine Schuhgröße ist 8 und er hatte kein Tattoo auf seinem Körper.

Karriere/Kontroversen

Der Arzt begann seine Karriere als Assistenzprofessor in SIIMS, Gangtok, Sikkim. Danach wurde er 2016 als ständiger Dozent an das BRD Medical College Gorakhpur, Uttar Pradesh, berufen. Er besaß auch ein privates Pflegeheim namens „Medispring Children Hospital“ in Azad Chowk in Gorakhpur. Während seines Dienstes an der Medizinischen Fakultät ereignete sich ein unvergesslicher Vorfall, bei dem am 10.08.2017 60 Kinder an der Sauerstoffversorgung der Medizinischen Fakultät starben.

Medienberichten zufolge hatte Khan die Sauerstoffflaschen selbst arrangiert und sich bei dem Vorfall als Held herausgestellt. Aber später, am 13. August 2017, hatte die Regierung von Uttar Pradesh alle Anschuldigungen bezüglich der Unterbrechung der Sauerstoffversorgung im Krankenhaus wegen Nichtzahlung von Gebühren zurückgewiesen. Die Regierung erklärte weiter, dass es seine Pflicht sei, aber er sei dort nicht verfügbar, da er seine Praxis in einer Privatklinik ausführe. Sie entfernten ihn vom Posten des für die Enzephalitis-Station zuständigen Knotenbeamten, und nach der Beschwerde der GD Gesundheit, KK Gupta, wurde gegen ihn und andere diensthabende Beamte eine FIR registriert.

Er wurde am 2. September festgenommen und das Gericht hat einen Haftbefehl gegen ihn erlassen. Nach seiner Verhaftung gab der Arzt an, dass er alle höheren Beamten über den Mangel an Sauerstoffflaschen an der medizinischen Fakultät informiert habe, er gab sogar an, dass er auch vor den örtlichen Sauerstofflieferanten gebettelt und ihnen gesagt habe, dass sie sofort Sauerstoffflaschen aus nahe gelegenen Krankenhäusern besorgen sollten. aber niemand hat rechtzeitig geantwortet. Danach ging er hinaus, um die Sauerstoffflaschen zu arrangieren, und informierte auch die DIG von der Polizei, um einen Lastwagen und Arbeitskräfte für die Lieferung der Sauerstoffflaschen zu organisieren.

Er erklärte auch, dass die Polizei seine Familie belästigt habe und auch Ministerpräsident Yogi Adityanath äußerte seine Wut auf ihn. Im Jahr 2018 veröffentlichte die Indian Medical Association eine Erklärung zur Verteidigung von Khan, und rund 200 Ärzte und andere Aktivisten schrieben einen Brief an den Chief Minister, um Khan zu unterstützen und Gerechtigkeit für ihn zu fordern. Danach wurde eine Untersuchung über den Vorfall durchgeführt und es wurde festgestellt, dass der Arzt nicht schuldig war. Am 25. April 2018 wurde er aus dem Gefängnis entlassen, da keine Beweise gegen ihn gefunden wurden.

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis wurde sein Bruder von einigen Fremden angegriffen, aber mit Gottes Gnade überlebte er den Angriff. Nach dem Vorfall behauptete Khan, dass dies vom Abgeordneten der Bharatiya Janta Party, Kamlesh Paswan, und seinen Männern durchgeführt wurde. Später gab er auch an, bankrott gegangen zu sein, da die Leute ihn und seinen Bruder in ihren Geschäften nicht unterstützten, weil sie Angst vor dem Zorn des Ministerpräsidenten Yogi Adityanath hatten.

Nach diesem Vorfall wurde er im Dezember 2019 auch wegen seiner Anti-CAA-Rede festgenommen und bei der Zivilpolizeistation wurde gegen ihn eine FIR registriert, danach wurde er nach Aligarh gebracht und dann in Mathuras Gefängnis verlegt. Polizeibeamte gaben an, dass sie dies für Vorsichtsmaßnahmen gegen den Protest auf dem AMU-Campus getan hätten. 2009 wurde er auch verhaftet, weil er in einem Vergewaltigungsfall angeklagt war.

Fakten und Informationen

  • In vielen Interviews verriet der Arzt seine Hobbies: Er liest, spielt und schaut gerne Cricket. Er reist gerne mit seiner Familie und engen Freunden, besonders in sein Lieblingsferienland Schweiz.
  • Er erklärte auch, dass er die Mughlai-Küche liebt, und enthüllte, dass seine Lieblings-Bollywood-Stars Amir Khan und Kareena Kapoor sind. Er gab auch bekannt, dass er den Tod von 60 Kindern für den Rest seines Lebens bereuen wird, da er ihr Leben nicht retten konnte.