Arun Govil Wiki, Alter, Ehefrau, Familie, Biografie und mehr

Arun Govil ist ein berühmter Hindi-Fernsehschauspieler/Produzent. Er wurde am 30. Oktober in Meerut, Uttar Pradesh, Indien, geboren. Arun machte seinen Abschluss an der Chaudhary Charan Singh University, Uttar Pradesh, wo er Ingenieurwissenschaften studierte und in einigen Theaterstücken mitspielte. Er begann seine Schauspielkarriere 1977. Der Name seiner Frau ist Shrilekha Govil.

 Arun Govil

Arun Govil Wiki / Biographie

Arun ist jetzt 62 Jahre alt. Arun ist am bekanntesten für seine Rolle als Ram in Ram Anand Sagars Ramayan-Sendung auf DD National im Jahr 1977. In einem Interview gesteht Arun, dass sein Vater wollte, dass er Regierungsbeamter wird, während Arun etwas tun wollte, wofür er in Erinnerung bleiben würde. Nach Abschluss seines Studiums zog er nach Mumbai, um in das Geschäft seines Bruders einzusteigen, aber später drängt er zur Schauspielerei in der Hindi-Filmindustrie. Er hat in Hindi-, Bhojpuri-, Braj Bhasha-, Odia- und Telugu-Filmen und -Serien mitgespielt. Er debütierte 1977 als Paheli von Prashanta Nanda, aber sein Durchbruch gelang ihm, nachdem er 1977 in Kanak Mishras Sawan Ko Aane Do gecastet wurde. Nach dem großen Erfolg von Ramayan besetzte er viele große Projekte, darunter die Rolle von Harishchandra in dem Fernsehserie Vishwamitra und als Lord Buddha in der Fernsehserie Buddha.

Aussehen



Höhe (ca.) in Zentimetern: 177cm
in Metern: 1,77 m
in Fuß Zoll: 5’ 10”
Ungefähres Gewicht) in Kilogramm: 75 kg
in Pfund: 165 Pfund
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Arun ist 5'10' in Fuß und 177 in Zentimeter groß. Aruns Augenfarbe ist schwarz und seine Haarfarbe ist ebenfalls schwarz. Seine Gesichtsform ist quadratisch und sein Körpergewicht beträgt etwa 75 kg.

Familie

Er wurde als Sohn von Chandra Prakash Govil geboren & hat sieben Geschwister, darunter zwei Schwestern und fünf Brüder. Sein Ältester Bruder Vijay Govil ist mit der Schauspielerin Tabassum verheiratet. Er ist glücklich verheiratet mit Sreelekha Govil und hat einen Sohn namens Amal Govil und eine Tochter namens Sonika Govil.

Karriere

Nachdem er am College Dramen gemacht hatte, er beschloss, mit der Schauspielerei zu beginnen. Govil hatte seinen ersten Durchbruch in dieser Schauspielkarriere Indisches Kino in dem Film von 1977 namens Paheli. Er wurde Tarachand vorgestellt Barjatya von seiner Schwägerin Tabassum. Barjatya war von Govils beeindruckt Auftritt in dem Film, und er unterschrieb ihm einen Vertrag über drei Filme – Kanak Mishra Sawan Ko Aane Do im Jahr 1979, Vijay Kapoors Raadha Aur Seeta im Jahr 1979 und Satyen Boses Saanch Ko Aanch Nahin im Jahr 1979. Sawan Ko Aane Do wurde ein großer Hit an der Box Büro, das Govil zum Star katapultiert. Raadha Aur Seeta war ein Kassenfehler während Saanch Ko Aanch Nahin ein weiterer Erfolg an der Abendkasse war. Er stellte sich vor in Kanak Mishras Jiyo To Aise Jiyo im Jahr 1981, dem 30. größten Hit von dieses Jahr.

Auszeichnungen

Arun gewann den Uptron Award in the Best Schauspieler in der Kategorie „Hauptrolle“ 1988 für seine Leistung als Ram in Hindi Fernsehserie Ramayan.

Fakten

  • Einmal trat Arun Govil Ende der 80er Jahre bei den Kongresswahlen gegen V.P. Singh. Aber er verlor, weil die meisten Wähler „Jai Sri Ram“ auf die Stimmzettel schrieben und gleichzeitig für ihn stimmten.
  • Während der Übertragung seiner Show pflegt das indische Publikum des Ramaya vor dem Fernseher zu spielen und zu verehren.
  • Er wurde nach dem Ramayan vollkommen spirituell und ist aktiv mit Brahmrishi Kumar Swamiji verbunden.