Akshay Kumar Wiki, Alter, Freundin, Ehefrau, Familie, Biografie und mehr

Akshay Kumar ist ein bekannter Schauspieler, Model und Philanthrop in Indien. Er arbeitet überwiegend im Hindi-Kino und ist einer der bestbezahlten Schauspieler der indischen Filmindustrie. Er hat viele Blockbuster-Filme gegeben und ist im Volksmund als Khiladi Kumar bekannt.

  Akshay kumar

Er ist auch bekannt für seine extreme Fitness und seinen strengen Tagesablauf, dem er in seinem Leben folgt. Er ist einer der besten Actionhelden unserer Filmindustrie und eine große Inspiration für kommende Schauspieler. Er arbeitete auch als Produzent und Stuntman in der indischen Filmindustrie.

Inhalt Akshay Kumar Wiki / Biographie Familie, Freundin & Beziehungen Aussehen Karriere Auszeichnungen Kontroverse Fakten und Informationen

Akshay Kumar Wiki / Biographie

Akshay Kumar wurde am 09. September 1967 geboren und ist im Jahr 2020 53 Jahre alt. Er wurde in einer bürgerlichen Familie in Amritsar, Punjab, Indien, geboren und ist dort aufgewachsen.



  Akshay Kumar Kindheitsfoto
Akshay Kumar Kindheitsfoto

Sein geborener Name ist Rajiv Hari Om Bhatia. Er absolvierte seine erste Schulausbildung an der Don Bosco High School, Mirik, Darjeeling. Danach zog er mit seiner Familie nach Delhi und später nach Koliwada, Mumbai, und ließ sich dort nieder.

Vollständiger Name Akshay Kumar (Rajiv Hari Om Bhatia)
Geburtsdatum 09.09.1967
Das Alter 53 Jahre
Geburtsort Amritsar, Punjab, Indien
Beruf Schauspieler, Model und Philanthrop
Staatsangehörigkeit indisch und kanadisch
Heimatort Punjab
Sternzeichen Löwe
Schule Don-Bosco-Highschool, Mirik, Darjeeling
Hochschule / Universität Guru Nanak Khalsa College, Mumbai
Ausbildungsqualifikation Absolvent
Reinvermögen 240 Millionen Dollar

Er schrieb sich am Guru Nanak Khalsa College in Mumbai ein, aber nach einiger Zeit brach er das College ab, da er nicht gut im Studium war. Er neigte zu Sport und Kampfsport und begann seit seiner Kindheit Karate zu lernen. Er ging auch nach Bangkok, wo er eine professionelle Ausbildung in Karate erhielt und dort auch Thaiboxen lernte. Er ist ein schwarzer Gürtel in Taekwondo und ein Kampfkunstexperte.

Familie, Freundin & Beziehungen

Akshay Kumar gehört einer mittelständischen hinduistischen Punjabi-Familie aus Amritsar, Punjab, Indien, an. Er besitzt die kanadische Staatsbürgerschaft und glaubt an die Religion des Hinduismus.

Der Name seines Vaters ist Hari Om Bhatia, ein pensionierter Armeeoffizier, der auch als Buchhalter bei UNICEF arbeitete.

  Akshay Kumar Vater
Akshay Kumar Vater

Der Name seiner Mutter ist Aruna Bhatia, die Hausfrau ist.

  Akshay Kumar Mutter
Akshay Kumar Mutter

Er hat auch ein Geschwister, der Name seiner jüngeren Schwester ist Alka Bhatia, die verheiratet ist und glücklich mit ihrer Familie lebt.

  Akshay Kumar Schwester
Akshay Kumar Schwester

Akshay Kumars Familienstand ist verheiratet. Er ist mit Twinkle Khanna verheiratet, die ebenfalls eine bekannte Schauspielerin in der indischen Filmindustrie ist.

  Akshay Kumar Ehefrau
Akshay Kumar Ehefrau

Sie ist die Tochter des legendären Schauspielers Rajesh Khanna und der Schauspielerin Dimple Kapadia. Das Paar war lange Zeit miteinander verabredet, danach beschlossen sie, am 17. Januar 2001 in Anwesenheit ihrer Lieben in einer privaten Zeremonie zu heiraten. Das Paar ist auch mit zwei Kindern gesegnet, der Name seines älteren Sohnes ist Aarav Bhatia und der Name seiner Tochter ist Nitara Bhatia.

Vor seiner Hochzeit war Akshay Kumar als einer der Playboys der Unterhaltungsindustrie bekannt. Er hatte Affären mit vielen Schauspielerinnen der Branche wie Pooja Batra, Ayesha Jhulka und Rekha. Er war auch in Gerüchten über eine Verabredung mit der Bollywood-Schauspielerin Raveena Tandon, sie waren drei Jahre lang miteinander verabredet, nachdem sie sich aus persönlichen Gründen getrennt hatten. Er datierte auch die Schauspielerin Shilpa Shetty, aber später wurden sie getrennt, als Shilpa erfuhr, dass Akshay sie betrog.

Er war in Gerüchten, dass er auch nach seiner Heirat mit der Schauspielerin Priyanka Chopra zusammen war. Das Paar akzeptierte diese Gerüchte nie in der Öffentlichkeit. Später schränkte Akshays Frau Twinkle ihn ein, nicht mit der Schauspielerin zu arbeiten.

Der Name des Vaters Hari Om Bhatia
Name der Mutter Aruna Bhatia
Name der Schwester Alka Bhatia
Feste Freundin Pooja Batra, Ayesha Jhulka, Rekha, Raveena Tandon, Shilpa Shetty und Priyanka Chopra
Familienstand Verheiratet
Name der Ehefrau Twinkle Khanna
Kinder Aarav Bhatia und Nitara Bhatia

Aussehen

Akshay Kumar ist einer der Herzensbrecher in der indischen Filmindustrie und einer der fittesten Schauspieler der Branche. Er hat eine schneidige Persönlichkeit mit einem beeindruckenden Körperbau und Körpermaßen. Er ist ein Fitness-Enthusiast, der regelmäßig Übungen wie Schwimmen, Kickboxen und viele andere schwere Workouts durchführt. Er ist 5 Fuß und 11 Zoll groß und sein Körpergewicht beträgt etwa 80 kg.

  Akshay kumar

Seine Haarfarbe ist schwarz und seine faszinierenden schwarzen Augen tragen zu seiner charmanten Persönlichkeit bei. Auf seinem Körper sind viele Tätowierungen eingefärbt, er hat den Namen seiner Frau auf seiner linken Schulter und den Namen seines Sohnes auf seinem Rücken eingefärbt.

Karriere

Akshay Kumar begann seine Karriere als Kampfsportprofi. Er ging nach Bangkok, um sich in Karate und Kampfkunst professionell ausbilden zu lassen. Er wird auch ein schwarzer Gürtel in Taekwondo und hat sich auch im Thaiboxen ausbilden lassen. Er arbeitete auch als Koch und Kellner, während er in Bangkok lebte. Danach kehrte er nach Indien zurück und begann als Peon in einem Reisebüro in Kalkutta zu arbeiten, nebenbei begann er auch seine Karriere als Kampfsportlehrer.

Nach seinem anfänglichen Kampf trat er als Model in der Branche auf und arbeitete in verschiedenen Modelprojekten. Nachdem er einige Erfolge in der Modebranche erzielt hatte, änderte er seinen Geburtsnamen und wurde mit seinem Künstlernamen Akshay Kumar populär. Während seiner ersten Tage in der Filmbranche arbeitete er auch als Background-Tänzer und arbeitete sehr hart, um seine Träume zu verwirklichen.

  Akshay kumar

Sein Schauspieldebüt gab er mit seinem Auftritt in dem beliebten Hindi-Film „Saugandh“ im Jahr 1991 als Hauptdarsteller. Danach trat er in vielen Hindi-Filmen wie „Dancer“, „James Bond“, „Deedar“ und „Khiladi“ auf. Nach seinem Auftritt im Film „Khiladi“ hatte er einen massiven Durchbruch in der Branche und seitdem blickt er nicht zurück.

Er hat in über 150 Filmen in der Branche mitgewirkt und war auch in unzähligen Markenwerbungen und Model-Shootings zu sehen. Er sang auch ein hingebungsvolles Punjabi-Lied mit dem Titel „Nirgun Raakh Liya“ für einen sozialen Zweck. Er ist einer der größten Superstars unserer Filmindustrie, der so viele Blockbuster-Filme unter seinem Namen hatte.

Auszeichnungen

Akshay Kumar hat im Laufe seiner Karriere in der indischen Filmindustrie viele renommierte Preise und Ehrungen gewonnen. Er hat den IIFA Best Villain Award, den Bollywood Fashion Award, den IIFA Best Comedian Award, den Filmfare Award für den besten Comedian und den Best Actor Award bei den Screen Awards gewonnen.

Er erhielt auch eine der größten Auszeichnungen in Indien „Padam Shri“ im Jahr 2009. Er gewann auch den Best Actor Popular Award, Best Actor Searchlight Award, Star of the Year, Best Actor in Comedy and Romance, Dadasaheb Phalke Academy Award, und Box Office 1000 Crore Club Hero Award.

Er gewann auch den Apsara Film and Television Producers Award, den National Film Award und viele weitere renommierte Auszeichnungen und Ehrungen.

Kontroverse

Akshay Kumar war in eine Kontroverse verwickelt, als seine Frau Twinkle Khanna während einer Markenpromotion beim Lakme Fashion Event in Mumbai seine Jeans aufknöpfte. Für diesen Vorfall musste er sich bei seinen Anhängern Kritik einhandeln.

Fakten und Informationen

Er mag nicht-vegetarisches Essen, besonders Hühnchen-Curry, hausgemachtes Punjabi-Essen, chinesische Küche und indische Süßigkeiten. Er bewundert die schauspielerischen Fähigkeiten von Schauspielern wie Amitabh Bachchan und Jackie Chan und Schauspielerinnen wie Sridevi und Kareena Kapoor.

  Akshay kumar

Er hört gerne Musik, klettert, schwimmt und trainiert als Hobbys. Er feiert nie spät in der Nacht und konsumiert nie Alkohol und raucht nie. Er begann Kampfkunst zu lernen, seit er im 8. Standard war.

Neben seiner Schauspielkarriere trat Akshay Kumar in vielen Fernsehshows wie Seven Deadly Arts With Akshay Kumar, Fear Factor: Khatron Ke Khiladi, Master Chef India und Dare to Dance als Moderator auf.

Er arbeitete auch als Philanthrop und beteiligte sich an vielen sozialen Projekten und hat viele Wohltätigkeitsorganisationen für bedürftige Menschen und gemarterte Soldaten durchgeführt. Akshay Kumar hat eine Schwäche für die indischen Streitkräfte, er hat auch eine mobile Wohltätigkeitsanwendung mit dem Titel „Bharat Ke Veer“ für das Wohlergehen der Familien von Märtyrern entwickelt.

Er wurde auch in die Forbes-Liste der 10 bestbezahlten Schauspieler der Welt aufgenommen und sicherte sich den 4. Platz. Sein Nettovermögen beträgt ungefähr 980 crore. Im Jahr 2018 wurde er außerdem mit dem renommierten „The Honorary Doctorate of Law“ der University of Windsor geehrt und vom People Magazine als „The Sexiest Man Alive“ aufgeführt.

  Akshay kumar

Er arbeitete in vielen patriotischen Filmen wie Holiday, Baby, Gabbar is Back und Airlift. Er arbeitete auch in Filmen, die auf sozialem Bewusstsein basieren, wie Toilet Ek Prem Katha.