فارسی

 Startseite
English
Forum Wallpaper Songtexte Filmkritik Gästebuch Fonts Kontakt Links

                                                                                                                                                                                                                              

Filmkritik: Donya (die Welt)

Donya (die Welt):

 

Iran, 2003

Regie: Manouchehr Mosayyeri

Hedie Tehrani ... Donya
Mohammad Reza Sharifinia ... Hadj Reza Enayat
Gohare Kheyrandish ... Ehefrau von Hadj Reza


Aghaye Hadji, ein religiöser Immobilien-Makler (verheiratet und 2 Kinder), trifft eine Tages auf Donya, die gerade aus den Vereinigten Staaten kommt (Hedie Tehrani spielt hervorragend mit einem leichten ausl. Akzent). Sie sucht eine Wohnung. Aghaye Hadji verliebt sich in die Frau . Damit er sich ungestört an Doya ranmachen kann schickt er seine Frau und Tochter nach Syrien (Ziarat). So kann er ungestört seine "Spielchen" treiben...

 

 

 


Eine sehr lustige Komödie, mit sehr guten Schauspielern. Je öfter man Donya sieht desto interessanter wird der Film.

"Donya" ist sehr empfehlenswert!!!

 

Meine Note für den Film (von 1-6): 2-

 

weitere Filmkritiken ....

Copyright www.irania.eu All Rights Reserved